Lasercare und Printercare melden Konkurs an

PrinterCare hat am 26. Juni beim Landgericht Stuttgart Konkurs angemeldet. PrinterCare handelt mit Druckern und hat eine eigene Tonerproduktion. Das Geschäftskonzept war Drucker zu absoluten Billigpreisen zu verkaufen, um später die Kunden dazu zu bewegen, die Alternativtoner von LaserCare zu kaufen. Printercare beschäftigt ca. 30 Mitarbeiter und wurde 1993 gegründet. Die Tochterfirma Lasercare wurde 2013 ausgegliedert um sich um die Produktion von Rebuilttonern zu konzentrieren.

Als vorläufiger Insolvenzverwalter für beide Unternehmen wurde der Rechtsanwalt Dr. Philipp Grub bestellt. Claus Grünig, Geschäftsführer bei PrinterCare und LaserCare versicherte gegenüber Channelpartner: „LaserCare ist ein stabiles Unternehmen das Gewinn erwirtschaft und auch PrinterCare hat die Chance auf eine stabile Zukunft.“ Grünig hofft auf einen Investor.

One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.